Waschzuber in der Rauchkuchl und Zähneputzen am Brunnen vor dem Haus mögen ja nostalgisch anmuten – ein bisschen mehr Komfort ist heute allerdings gefragt.
In enger Zusammenarbeit mit dem Bundesdenkmalamt wurde der Hof 221 deshalb in den Jahren 2016 und 2017 behutsam renoviert und an die heutigen Ansprüche angepasst. Eine moderne Heizung garantiert wohlige Wärme auch bei schlechtem Wetter, Strom- sowie Wasseranschlüsse wurden mit großer Rücksichtnahme auf die bestehenden Gegebenheiten installiert. Trotzdem vermitteln die heimeligen Stuben und Schlafkammern immer noch den Flair vergangener Zeiten. Wer groß gewachsen ist, muss nach wie vor ab und zu den Kopf einziehen!
Der Seminarhof 221 bietet einfache Schlafgelegenheiten für bis zu zwölf Personen sowie Rückzugsorte und geeignete Räume für Gruppenaktivitäten. Auf Wunsch können Zimmer in unmittelbarer Nähe dazugebucht werden.
Aufgrund seiner exponierten Lage kann der Seminarhof in den Wintermonaten nicht vermietet werden. Genießen Sie dieses besondere Ambiente von April bis Dezember! Ihre Gastgeber Brigitte und Georg Praxmarer tun alles dafür, dass Ihr Seminar zu einem einzigartigen Erlebnis für alle Teilnehmer wird. „Selbstversorger” können nur die Räumlichkeiten buchen, allen anderen stellen die Gastgeber gerne ein „Wunsch-Package” zusammen -„Full Service” und Rahmenprogramm inklusive.
Interessierte finden hier die wichtigsten Infos für ihre Planung zum Download: